hpz.com Neustart

Wusstest Du schon…
dass die Website hpz.com im Sommer 2015 genau 20 Jahre alt wird?

Ja, ich war einer der Pioniere in Sachen Internet-Marketing. Als einer der ersten Schweizer Klein-Unternehmer erstellte ich im Sommer 1995 meine erste Homepage, damals noch mit HTML und ohne Hilfsprogramme. Von dem, was wir damals an Technik zur Verfügung hatten zu den heutigen, komfortablen WordPress-Installationen, war es ein langer Weg, und ich bin stolz darauf, dass ich jetzt, im Frühling 2015, innerhalb von nur zehn Tagen diese umfangreiche Homepage ganz allein völlig neu gestalten konnte.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit!

5 thoughts on “hpz.com Neustart”

  1. Lieber Hans-Peter
    Gratulation zu deiner neuen Homepage. Als Du seinerzeit dein Herz für Typo 3 schlagen liessest hat ich das auch versucht, aber ich war zu Doof und Typo 3 mir zu kompliziert….. Hab 2008 mit Webbaker angefangen und letztes Jahr WordPress entdeckt und bin wie Du begeistert von den Möglichkeiten und der Leichtigkeit der Erstellung einer Webseite (kommt natürlich auch noch ein bisschen auf das Theme drauf an…;-)
    Ich verfolge auch weiterhin dein tun und lassen… und erfreue mich oft an guten Beiträgen ( und das seit August 2006 mit Powerletter 116)
    Ja, also ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg (nicht nur beim Abnehmen;-)

    Lasst es Euch gut gehen und seid lieb gegrüsst
    vom Kartenmann Richard Trummer

    (Du weisst schon, der mit den Karten… Du brauchst ja keine, sonst hätt ich Dir schon längst wieder ein paar geschickt…)

  2. Hallo Hans-Peter,

    super der neue Webauftritt – man könnte fast glauben ein Ingenieur hat es gemacht! Freundlich und übersichtlich, kein Schnickschnack, keine gelbe Schrift auf grauem Grund (die kein Mensch jenseits des Brillenalters entziffern kann) und endlich mal Menüs, die einem helfen, wenn man was sucht oder sich einen Überblick verschaffen will.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht viele Blogbetreiber (das hier ist ja mehr , aber dennoch …) so eine Struktur entwerfen, die einem hilft sich zu orientieren. Da gibt es ja welche, die haben hunderte von Blogeinträgen, aber wenn man mal was wiederfinden oder was systematisch lesen will, dann hat man keine Chance!

    Und dieses WordPresswissen hast Du Dir in 10 Tagen angeeignet?! Das spornt mich ja glatt an! Reschpeckt!

    Zwei Fragen:
    – Ist das Theme etwas besonderes? Wie heißt es? Kostenpflichtig?
    – Jeder hat doch ein umwerfendes Impressum mit allen PiPaPo plus Datenschutzklausel und “hastdunichtgesehen” – das hast Du als Perfektionist doch nicht vergessen? Welche Recherche hat Dich dazu gebracht, dass das so reicht?

    Tolle Seite seit vielen Jahren von mir verfolgt!

    Gruß

    Jürgen

    1. Das Theme heisst Catch Responsive Pro.
      Ja, es ist kostenpflichtig.
      Impressum: Wir Schweizer mögen’s eben einfach 😉

    2. Ja, wir Schweizer sind diesbezüglich schmerzfrei. Vertrauen ist besser. Ähnlich wie mit den Steuern. Deutsche haben mir die gleiche Frage auch schon gestellt. Ich verstehe nicht, was dieses Impressum auf Websites zu suchen hat. Darin kann doch eh jeder schreiben was er will.

  3. Hallo Hans-Peter,

    Sensationell, endlich kommt hpz.com in einem frischen Kleid daher und wirkt gleich so viel übersichtlicher! Was für eine positive Überraschung. Ich vermute, dass der kalifornische Vibe oder Spirit daran nicht ganz unschuldig ist. 🙂 Ähnlich wie an den Powerlettern-on-the-road in Podcast Format.

    Wir gefällt die neue Website auch sehr gut. Ich bin überzeugt, dass du damit die durchschnittliche Verweildauer der Besucher stark erhöhst (und somit den Nutzen für alle). Ja, WordPress ist wirklich stark geworden. Ich habe es selbst erst vor kurzem wiederentdeckt, nachdem ich es vor Jahren als reine Blog-Lösung kennengelernt habe und es mich noch nicht überzeugt hatte.

    Ich bin einer der langjährigen Fans von dir, und wohl fast seit deinen Internet-Anfängen dabei (weiss nicht mehr genau, wann ich zuerst auf dich resp. deine Homepage stiess, aber das muss so um die ’98 gewesen sein (da war ich übrigens zarte 16 Jahre alt!)). Ich kann mich nicht an ein solch umfassendes Redesign deiner Page erinnern.

    Weiter so!

    Grüsse aus dem fernen Osten,
    Philippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.