Liquiditaetsplanung Excel-Vorlage


Liquiditätsplanung Excel-Vorlage

Was Du dringend brauchst, wenn Du bei Deiner Bank um Geld betteln willst…

 


 

Wie Buchhaltung funktioniert und wozu sie gut ist, steht in meinem Bestseller “Buchhaltung – ein Kinderspiel”.
Was Du aber als Selbständigerwerbender oder Klein-Unternehmer genau so brauchst, ist eine Liquiditätsplanung. Merke: Du kannst sehr profitabel arbeiten und trotzdem ein Liquiditätsproblem haben!
Ein Liquiditäts-Plan hilft Dir, die Engpässe frühzeitig zu erkennen und bei Deiner Bank einen Überbrückungskredit zu verlangen. Wenn Du mit einem “Liq-Plan” aufkreuzt, erkennt der Banker Deine Professionalität und wird Dir eher helfen als wenn Du einfach sagst: “Eh Mann, ich brauch mal Kohle, um die Rechnungen zu bezahlen.”

Liquiditaetsplanung ExcelHier ist Deine Liquiditätsplanung als Excel-Vorlage (ZIP-Datei)

 

 

Und hier die Erklärung:

Liquiditätsplanung Excel